– Publico –
Politik, Gesellschaft & Übergänge

Alte & Weise: aus seiner Rede anlässlich der Verleihung des Frank-Schirrmacher-Preises 2016

Original post is here eklausmeier.goip.de/wendt/2021/12-14607.


Von Alexander Wendt / / alte-weise, spreu-weizen / 1 min Lesezeit

„Ich meinerseits gebe die Hoffnung nicht auf, solange ich lebe, zum Bankrott gewisser Zeitungen beizutragen. Das wird sehr schwierig, denn in Frankreich werden die Zeitungen vom Staat unterhalten —- in meinen Augen übrigens eine der am wenigsten gerechtfertigten, ja eigentlich skandalösesten öffentlichen Ausgaben dieses Landes.“

Michel Houellebecq

aus seiner Rede anlässlich der Verleihung des Frank-Schirrmacher-Preises 2016

1 Kommentar
  • Dieter+Schilling
    17. Dezember, 2021

    Ich liebe M. Houellebecq seit ich die erste Geschichte von ihm gelesen habe ( noch vor «Unterwerfung»). Wer solche Perlen wie «Jacques Prévert ist ein Arschloch» generieren kann, ist für mich ein ganz Großer. Gut, daß er aussieht wie’n Eimer Hundefutter, dafür kann er nichts und ich glaube die Mädels hat’s auch nicht gestört. Ad multos annos!

    Auf diesen Kommentar reagieren

Original: Alte & Weise: aus seiner Rede anlässlich der Verleihung des Frank-Schirrmacher-Preises 2016


Publico ist werbe- und kostenfrei. Es kostet allerdings Geld und Arbeit, unabhängigen Journalismus anzubieten. Mit Ihrem Beitrag können Sie helfen, die Existenz von Publico zu sichern und seine Reichweite stetig auszubauen. Danke!

Sie können auch gern einen Betrag Ihrer Wahl auf ein Konto überweisen. Weitere Informationen über Publico und eine Bankverbindung finden Sie unter dem Punkt Über.